Menu
  • DE /
  • EN
Schließen
  • Home
  • Unternehmen
    • Startseite Unternehmen
    • Werte und Philosophie
    • Unsere Geschichte
  • Produkte
    • Startseite Produkte
    • kompas
    • FairMate
    • ViCo - Visitor Control
  • Referenzen
  • Aktuelles
    • Pressemitteilungen
    • Termine
    • Aus den Medien
  • Partner
  • Karriere
  • Kontakt
  • Blog
  • dimedis

    /
  • Aktuelles

    /
  • Pressemitteilungen

    /
  • EuroShop 2017: Interaktives Digital Signage und Mietstelen für den Handel

EuroShop 2017: Interaktives Digital Signage und Mietstelen für den Handel

Digital Signage im Retail: Bosch Experience Zone – kompas POS.pointer integriert interaktives Digital Signage im Shopbau - Interaktives Digital Signage für Shopping-Malls – dimedis stellt neue touchfähige Mietstelen vor – Vorträge im Rahmenprogramm

Interaktive Stele der Bosch Experience Zone (Quelle: dimedis)

Interaktive Stele der Bosch Experience Zone (Quelle: dimedis)

Köln, 10. Februar 2017 – Auf der Weltleitmesse für den Handel EuroShop in Düsseldorf präsentiert dimedis den Einsatz digitaler Displays und Wegeleitsysteme für den Handel und den POS. dimedis zeigt interaktive Lösungen für den POS sowie Mietstelen für Events und Messen. Besonderer Schwerpunkt sind Anwendungen wie ein Wegeleitsystem für Shopping-Malls sowie die Shop-in-Shop Lösung "Bosch Experience Zone", mit der dimedis beim viscom Digital Signage Best Practice Award 2015 den ersten Platz gewonnen hat. Besondere Premiere auf der Messe hat eine neue Funktion von kompas: kompas POS.pointer integriert interaktives Digital Signage in einen modernen Ladenbau. Toucht der Nutzer auf der Stele ein Produkt, wird es im nebenstehenden Regal angeleuchtet.
Vom 5. - 9. März 2017 zeigt dimedis auf dem Gemeinschaftsstand mit dem Partner Radio POS aus Kiel (Halle 3 / H67) das mehrfach preisgekrönte Digital Signage System kompas sowie die Wegeleitung kompas wayfinding, mit deren Hilfe die konkreten Anwendungen vor Ort umgesetzt worden sind. Ebenfalls Thema auf der EuroShop werden die neuen Mietstelen für Events und den POS sein. Fünf Stelen mit der kompas-Software werden zudem auch von der EuroShop auf dem gesamten Messegelände genutzt, um die Besucher über die Aussteller zu informieren und Werbung einzublenden. Im Rahmenprogramm der Messe werden sich drei Vorträge von dimedis mit Einsatzmöglichkeiten des interaktiven Digital Signage beschäftigen. Themen sind dabei Gamification, die Bosch Experience Zone als Best Case für Baumärkte sowie die Vorteile digitaler Wegeleitung für Shopping Malls.

Neues kompas Feature "kompas POS.pointer"
Erstmals präsentiert dimedis die nahtlose Integration von interaktivem Digital Signage mit einer modernen Produktpräsentation im Regal. Wählt der Nutzer ein Produkt auf der Stele aus, so leuchtet es im Regal nebenan auf. Der Nutzer kann nun das Produkt ausprobieren und gleich mitnehmen. EuroShop-Besucher können diese Funktion am Beispiel der Bosch Experience Zone testen.

Bosch Experience Zone
Die Bosch Experience Zone ist ein innovatives Shop-in-Shop Projekt in Baumärkten, das weltweit umgesetzt wird. Zentrales Ziel ist es, eine Markeninsel zu schaffen, in der die Kunden Informationen und Inspirationen erhalten sowie Produkte praxisnah ausprobieren können. Die Bosch Experience Zone verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz und integriert interaktives Digital Signage in einem modernen Ladenbau. Das zentrale Informationsterminal wird mit der Digital Signage Software kompas des Kölner Softwarehauses dimedis betrieben. Als Eyecatcher in der Experience Zone verstärkt das Terminal die Kundenbindung und regt mittels eines Touchmonitors zu Kauf und Interaktion an. Nebst informativem Mehrwert rückt das Terminal die Boschprodukte in den Mittelpunkt des Kundeninteresses. Die Benutzeroberfläche ist mit 23 Sprachen international flexibel, eingeholte Informationen können ausgedruckt und mitgenommen, sowie Informationen per QR-Code auf das Smartphone übertragen werden.

Neues Feature kompas POS.finder integriert interaktives Digital Signage mit einer modernen Produktpräsentation. Bei Touch wird das Produkt mittels LED angeleuchtet. (Quelle: dimedis)

Wegeleitung auf dem dimedis-Stand
Als weiteres Highlight präsentiert dimedis die Wegeleitung kompas wayfinding auf einer Stele, wie sie in der Abu Dhabi Mall oder in der Shopping Mall NeuerMarkt genutzt wird. EuroShop-Besucher können auf dem dimedis-Stand die Wegeleitungslösung für Messen und Einkaufszentren ausprobieren.
kompas wayfinding ist ein intuitives und intelligentes Wegeleit-System. Die Interaktion mit der Wegeleitung kompas wayfinding erfolgt über einen Touchscreen. kompas wayfinding dokumentiert anonymisiert alle Aktionen und Suchen der Anwender und ist so ein permanentes Umfragewerkzeug. Kernstück ist die intuitive LogoCloud:
Intuitive Logocloud von kompas wayfinding (Quelle: dimedis)

Intuitive Logocloud von kompas wayfinding (Quelle: dimedis)

Digitale Wegeleitung in der Abu Dhabi Mall mit kompas wayfinding (Quelle: dimedis)

Digitale Wegeleitung in der Abu Dhabi Mall mit kompas wayfinding (Quelle: dimedis)

Neue touchfähigen Mietstelen
Gemeinsam mit den Partnern Basys GmbH und wedo sales GmbH bietet dimedis eine umfassende Lösung für Messen, Veranstaltungen und den POS, die interaktive, touchfähige Stelen nutzen möchten. Die Stelen sind mit einem 55 Zoll Touch-Monitor ausgestattet. Neben der Hardware umfasst das Angebot die komplette Bestückung mit der Digital Signage Software kompas sowie die digitale Wegeleitung kompas wayfinding. Die Stelen können individuell foliert werden. dimedis unterstützt die Kunden auch mit Services rund um redaktionelle Pflege und Content-Erstellung.
Mietstelen für Events und den Handel (Quelle: dimedis)

Mietstelen für Events und den Handel (Quelle: dimedis)

Vorträge
Im Rahmen der EuroShop bieten das EuroCIS Forum sowie das EuroShop Omnichannel Forum zahlreiche Vorträge mit Praxisbeispielen. dimedis präsentiert gleich drei interessante Themen:

1. Omnichannel-Forum auf der EuroShop 2017
Montag, 6. März, 12:30-13:00 Uhr:
"Bosch Experience Zone - Digital Signage im Baumarkt"
Khalid El-Boubsi, Projektmanager Digital Signage, dimedis GmbH

2. EuroCIS Forum
Dienstag, 07.03.2017 von 14:00 Uhr bis 14:15
"Spielend Einkaufen - Interaktive Stelen als Touchpoint für Gamification"
Ibrahim Mazari, Leiter PR/Kommunikation, dimedis GmbH


Mittwoch 8. März von 12.00 Uhr bis 12:30 Uhr
"Digitale Wegeleitung für Shopping Malls - Service- und Marktforschungstool für den POS"
Wilhelm Halling, Gründer und Geschäftsführer, dimedis GmbH

Khalid El-Boubsi präsentiert die preisgekrönte Bosch Experience Zone (Quelle: dimedis)

Khalid El-Boubsi präsentiert die preisgekrönte Bosch Experience Zone (Quelle: dimedis)

  • PDF Diese Medienmitteilung als PDF
News abonnieren
  • LinkedIn
  • XING
  • Twitter
  • Slideshare
  • Flickr
  • YouTube
  • Facebook
  • Impressum und AGB
  • Datenschutzerklärung
© 2021 dimedis GmbH, Vogelsanger Straße 78, 50823 Köln
FairMate
kompas